Die Finalwoche von «Big Brother 8» hat begonnen. Und damit es nicht langweilig wird, immerhin gibt es „nur“ fünf Finalisten, hat der Große Bruder sechs ehemalige Teilnehmer in die TV-WG eingeladen. Im Vordergrund stehen natürlich Alex und Caro, die jede Menge zu berichten wissen. Kaum im Haus angekommen und von ihren alten Mitbewohnern überschwänglich begrüßt, erzählen sie den fünf Finalisten auch schon alles über ihr „altes neues Leben“. Mit weit geöffneten Mündern und aufgerissenen Augen kleben die Kandidaten an den Lippen der hübschen Studentin und des 32-Jährigen und müssen nicht nur erfahren, dass Caro und Alex draußen zu Promis mutiert sind, sondern auch, dass die Fans angeblich von manchen Eigenschaften der verbliebenen Bewohner gar nicht begeistert sind und dass es verschiedene Fronten unter den Ex-Bewohnern gibt. So musste Marcel sich anhören, dass seine damals engste Bezugsperson, Ex-Bewohnerin Melly, zur Megazicke mutiert sein soll.
Doch nicht jeder zeigte sich erfreut über die Informationsflut. Kevin, Isi und Tanja verzogen sich irgendwann in den Garten. „Ich möchte mir selber einen Eindruck verschaffen. Sonst macht man sich ja nur noch verrückt“, stellten die drei genervten Bewohner fest.
Doch nicht nur Alex und Caro kehrten ins Haus zurück. Am Dienstagabend folgten auch Bianca, Melly und das Ex-Paar Steffi und Serafino. Schon kurz nach dem Einzug des letzten Gastes Serafino, lässt Bianca, bekannt als Unruhestifter, eine unerwartete Bombe platzen: „Alex, ich soll dir ausrichten, dass deine Sachen in Müllsäcken vor der Tür stehen. Denn deine Freundin Tanya hat etwas gefunden – es ist vorbei!“ Völlig vor den Kopf gestoßen starrt der Österreicher vor sich hin. Zwar hatte es nach seinem Techtelmechtel mit Caro heftig gekriselt, aber sollte seine Freundin, nach sieben langen Jahren, tatsächlich Bianca als Botschafterin ausgewählt haben um mit ihm Schluss zu machen? Doch damit nicht genug. Auch Caro bekommt ihr Fett weg: „Ich habe übrigens niemals zu dir Bitch, sondern Schlampe gesagt, denn Schlampen lassen nicht die Finger von jemandem, der vergeben ist“, brüllt Bianca ihr zu. Abgesehen von Alex und Caro, die gar nicht wissen wie ihnen geschieht, wirken auch die restlichen Finalisten, als wären sie vor eine Wand gelaufen. „Was geht denn hier ab?“, platzt es aus Kevin heraus. Lediglich Marcel kommt ein wenig auf seine Kosten.