Die VIVA Media AG geht einen weiteren Schritt, um mehr Zuschauer an sich zu binden. Nachdem schon die anderen Animes, wie „Blue Submarine No. 6“ oder „Angel Sancturary“, Zuschauer lockten, führt man nun dieses Konzept weiter.
Am 17. August startet bei VIVA „X – Die Serie“ und am 22. August „Hellsing“. Beide Serien, so VIVA, sind in Japan Zuschauermagneten und die Titelmusik sei auf den Weg in die Charts.
Damit noch ein bisschen Geld in die Kassen kommen, nimmt VIVA und VIVA Plus „WOM“ auf. „WOM“ wird ein Shoppingfenster der KarstadtQuelle New Media AG sein. Die KarstadtQuelle New Media AG wird für die Promotion zuständig sein und VIVA die Produktion steuert. Insgesamt fallen für das „innovative“ Format, so VIVA, täglich drei Stunden Sendezeit an.
Sendezeiten: (täglich)
VIVA Plus:
08.00 – 09.00
WH 22.00 – 23.00
VIVA:
0.30 – 01.30 (ried)