Vermischtes

Radio Bremen sucht schon neuen Intendanten

von  |  Quelle: Weser Kurier
Ein gutes Jahr ist noch Zeit, ehe Intendant Heinz Glässgen wohl in den Ruhestand gehen wird. Einen ersten Wunsch-Nachfolger für ihn gibt es allerdings bereits jetzt.

Foto: Radio Bremen/Frank PuschIm Herbst kommenden Jahres ist Radio Bremen-Intendant Heinz Glässgen 65 Jahre alt - zu diesem Zeitpunkt läuft dann auch sein Vertrag mit der kleinen Sendeanstalt aus. Ein guter Moment für einen Stabwechsel, der sich schon jetzt anbahnt.

Wie der "Weser Kurier" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, gilt Klaus Sondergeld, bislang noch Geschäftsführer der Bremen Marketing GmbH, als Wunschkandidat. Mitte der 80er ging Sondergeld als Wissenschaftsredakteur zum Fernsehen beim damaligen Süddeutschen Rundfunk. In den 90ern wurde er schließlich dem Bericht zufolge Sprecher des Senats der Freien Hansestadt Bremen.




Ob Sondermann wirklich die Glässgens Nachfolge antritt, steht natürlich noch nicht fest. Ein Auswahlverfahren ist laut "Weser Kurier" noch nicht eingeleitet - die Sondierungen sind aber ganz offensichtlich schon in vollem Gange.

Mehr zum Thema... Radio Bremen
Kurz-URL: qmde.de/28297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Comedy setzt auf Bühnenprogrammenächster ArtikelQuotencheck: «Der Winzerkönig»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung