Quotennews

Finalspurt: Alex und Caro helfen «Big Brother» auf die Sprünge

von
Die Quote der RTL II-Containershow konnte sich am Mittwoch sehen lassen. «Law & Order: New York» bricht derweil alle eigenen Rekorde.

Am Montag endet die achte Staffel der RTL II-Sendung «Big Brother». In München bei RTL II und in Köln bei Endemol dürfte man diesem Tag mit zwei weinenden Augen entgegen sehen. Es ist nicht davon auszugehen, dass das Nachfolgeprogramm, eine Sitcom in der x-ten Wiederholung, ähnlich gute Werte holt, wie die Reality-Show.

Kurz vor dem Finale helfen vor allem die Ex-Bewohner, die derzeit als Gäste in der TV-WG verweilen, die Quoten noch einmal ansteigen zu lassen. Am Donnerstag sahen 970.000 Menschen die Tageszusammenfassung um 19.00 Uhr. In der Zielgruppe erreichte man somit einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,1 Prozent. Es ist davon auszugehen, dass die Geschichte rund um Caro und Alex, die wohl unter dem Motto „Verbotene Liebe“ steht, mit für die guten Marktanteile verantwortlich ist.




Gut lief es für RTL II aber auch in der Primetime. Zur besten Sendezeit war eine neue Folge der US-Krimiserie «Law & Order: New York» zu sehen, die die Arbeit der „Special Victims Unit“ dokumentiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf 9,9 Prozent Marktanteil, im Schnitt sahen insgesamt 1,66 Millionen Bundesbürger zu. Es scheint, als sei der Trip nach oben noch lange nicht zu Ende.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFortsetzung: Neue Folgen für «Maddin in love»nächster Artikel«Dr. Leo Dalton» kommt in Fahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung