
Das ist kein sonderlich gutes Ergebnis – aber immerhin: Es ist auch kein Grund zur Sorge für all diejenigen, die hoffen, dass die Mainzer alle gedrehten Folgen auf diesem Sendeplatz zeigen werden. Fast schon zu erwarten war im Übrigen das sehr schwache Abschneiden bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier kam das Format nur auf 4,2 Prozent Marktanteil.
Überhaupt keinen Anklang fand danach die Berichterstattung über das CHIO in Aachen – der Reiten Nationencup fiel beim Publikum also gänzlich durch. Mit nur etwas mehr als 1,6 Millionen Zusehern verlor man mehr als die Hälfte des Publikums des Lead-Ins. Nur 5,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Bürgern ab drei Jahren gemessen. Und bei den 14- bis 49-Jährigen lief es so mies, wie man es sonst nur von Volksmusiksendungen gewohnt ist: 3,7 Prozent Marktanteil schlugen zu Buche.