Anfang Juli haben die meisten Menschen wohl Besseres zu tun, als am Samstagabend vor dem Fernseher zu sitzen. Das wirkte sich diesmal sehr deutlich auf die Reichweiten aus. RTL konnte in der Zielgruppe noch die meisten Menschen begeistern.
Der Abenteuerfilm «Master and Commander: Bis ans Ende der Welt» ließen sich am Samstag zur besten Sendezeit im Durchschnitt 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nicht entgehen. Dieser geringe Werte reichte bereits für einen sehr guten Marktanteil von 18,1 Prozent in der Zielgruppe und darüber hinaus sogar für den Tagessieg. Unglaublich, aber wahr: Keiner anderen Sendung gelang es am Samstag sonst, mehr als eine Million junge Zuschauer für sich zu begeistern.
Insgesamt fiel die Reichweite ebenfalls mager aus: 2,26 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten hier für eher durchwachsene 10,6 Prozent Marktanteil. Zu später Stunde holte schließlich noch «Hannibal» 1,20 Millionen Zuschauer zu RTL, in der Zielgruppe behielt der Kölner Sender mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent das Zepter.