
Ansonsten fielen sämtliche Reichweiten ziemlich mager aus: Am besten lief es bei den Privaten noch für RTL - die Kölner lockten mit «Master and Commander: Bis ans Ende der Welt» im Schnitt 2,26 Millionen Zuschauer an, was für 10,6 Prozent Marktanteil genügte. In der Zielgruppe hatte der Abenteuerfilm mit 1,34 Millionen Zuschauern sowie 18,1 Prozent Marktanteil die Nase vorn. Wacker schlug sich darüber hinaus auch «Asterix, der Gallier», der in Sat.1 auf gute 13,0 Prozent bei den Jungen kam und insgesamt 1,82 Millionen Zuschauer unterhielt.
ProSieben setzte auf den US-Thriller «Untreu», kam damit allerdings nicht über 1,26 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 11,3 Prozent hinaus. kabel eins war bei den Jungen damit nur minimal schwächer, denn 10,6 Prozent der Werberelevanten verfolgten hier die Komödie «American Pie». Damit gewann kabel eins auch das Rennen in der dritten Reihe, denn RTL II erreichte mit «Snakehead - Der Schrecken aus dem See» 8,2 Prozent der Jungen, VOX kam mit «Aus Mangel an Beweisen» sogar nicht über miese 4,4 Prozent hinaus.
Die Tagesmarktanteile
Mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent machte das ZDF am Samstag beim Gesamtpublikum das Rennen vor dem Ersten, das auf 11,9 Prozent kam. RTL wurde mit schwachen 10,3 Prozent Dritter vor Sat.1 mit noch schwächeren 8,9 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,9 Prozent), RTL II (5,7 Prozent), VOX (4,5 Prozent) und kabel eins (4,0 Prozent).
RTL erzielte beim jungen Publikum durchwachsene 15,0 Prozent Marktanteil, lag damit aner deutlich in Führung. ProSieben erreichte mit 10,4 Prozent den zweiten Platz in der Zielgruppe vor Sat.1 mit 9,3 Prozent. RTL II kam auf 8,1 Prozent und Platz vier. Dahiner: ZDF (7,7 Prozent), kabel eins (6,4 Prozent), VOX (6,0 Prozent) und das Erste (4,6 Prozent).