Quotennews

Sarah Kuttner: Kaum Zuschauer in der Nische

von
Seit Sonntag zeigt das Erste am späten Abend «Kuttners Kleinanzeigen». Doch zum Auftakt interessierten sich nur sehr wenige Menschen für die neue Reihe.

Sarah Kuttner ist zurück. Seit Sonntag präsentiert sie im Ersten Geschichten hinter dem Kleingedruckten deutscher Tageszeitung. Zu sehen ist die vorerst dreiteilige Reihe mit dem Titel «Kuttners Kleinanzeigen» allerdings auf einem eher undankbaren Plätzchen: Um 23:30 Uhr.

Kuttner selbst ist der Sendeplatz reichlich egal, wie sie im Vorfeld in einem Interview mit "stern.de" deutlich machte. "Viele meckern rum: Das würde dann ja keiner sehen. Keine Ahnung. Leute aus meinem Umfeld gucken um diese Uhrzeit fern. Und wenn nicht: Die ARD wird sich schon etwas dabei gedacht haben." Hat man aber offenbar nicht, denn lediglich 720.000 Zuschauer blieben zu später Stunde noch wach, der Marktanteil lag bei schwachen 6,6 Prozent.




Das junge Publikum, das man sicherlich mit der Sendung in besonderem Maße erreichen wollte, blieb ebenfalls fern: Mit gerade mal 190.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte «Kuttners Kleinanzeigen» hier nur 3,4 Prozent Marktanteil. Sarah Kuttner dürfte es nicht stören: Die ARD zu retten, sei nicht ihr Auftrag, sagte sie. Und hat damit wahrscheinlich Recht.

Mehr zum Thema... Kuttner Kuttners Kleinanzeigen
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiger Start für Nielsens Rundum-Erneuerungnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung