
RTL setzte zur besten Sendezeit auf «Miss Undercover», das mit 17,2 Prozent Marktanteil sehr ordentlich lief. Insgesamt sahen 2,97 Millionen Menschen die Hollywood-Produktion. Auf diesem Niveau lag auch die rote Sieben, die auf «Die purpurnen Flüsse 2» setzte. Mit 17,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und 3,02 Millionen Zuschauern im Schnitt belegte man den zweiten Rang vor RTL.

Unter dem Senderschnitt lag auch der Film «Erdbeben», den RTL II ab 20.15 Uhr zeigte. Mit nur 5,3 Prozent Marktanteil wird man in München nicht zufrieden sein. kabel eins kam mit «Mein neues Leben XXL» auf durchschnittlich 6,4 Prozent Marktanteil und somit recht akzeptable Werte, der ZDF-Film «Im Tal der wilden Herzen» musste im Vergleich zu anderen Romantik-Filmen deutlich Federn lassen: Nur knapp 4,3 Millionen Bundesbürger schmachteten dem Streifen entgegen. Dies führte aber immerhin zu überdurchschnittlichen 13,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 12,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entschied die ARD den Sonntag für sich. Dahinter: RTL mit 12,4 Prozent und das ZDF mit 11,3 Prozent. ProSieben wurde vierter (7,6 %), Sat.1 fünfter mit 7,4 Prozent. VOX holte 5,2 Prozent Marktanteil, RTL II kam auf 4,8 Prozent, kabel eins auf 4,3 Prozent.
15,2 Prozent Marktanteil reichten RTL für den Sieg bei den Werberelevanten. Auf Platz zwei folgt ProSieben mit 12,7 Prozent Marktanteil, Sat.1 holte 8,8 Prozent. Dahinter: ARD (7,2 %), RTL II mit starken 6,9 Prozent, VOX (6,8 %) und kabel eins mit guten 6,1 Prozent. Das ZDF kam auf 5,4 Prozent.