Nach wenigen Wochen war zu Beginn des Jahres schon wieder Schluss mit «Men in Trees» bei VOX und so mancher Fan der US-Serie glaubte wohl schon nicht mehr an ein Comeback. Umso überraschender dann die Ankündigung des Kölner Senders, es mit der Serie am Mittwochabend noch einmal versuchen zu wollen.
Seit dieser Woche probiert es VOX daher nun also ein zweites Mal, doch rundum zufrieden kann man sicherlich noch nicht sein. Die erste Folge erreichte ab 21:10 Uhr durchschnittlich nur 1,10 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem mageren Marktanteil von 4,0 Prozent entsprach. Das ist auch deshalb bitter, weil das Fehlen von «Criminal Intent» zahlreiche Zuschauer zur ProSieben-Serie «Cold Case» spülte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Staffel-Auftakt, der nun schon zum zweiten Mal gesendet wurde, auf 780.000 Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil.
Die Hoffnung sollte man in Köln allerdings noch nicht aufgeben, denn gerade die Quoten der zweiten Folge, die direkt im Anschluss gezeigt wurde, dürfte Hoffnung machen. 880.000 junge Zuschauer reichten hier für gute 9,2 Prozent Marktanteil und auch insgesamt schlug sich die Serie mit 1,18 Millionen Zuschauern sowie 5,3 Prozent Marktanteil recht wacker. Am beliebtesten war allerdings bewährte Kost: Zur besten Sendezeit erreichte «Criminal Intent» im Schnitt 2,27 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe.