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Werbeumsätze der TV-Sender im 1. Halbjahr 2003

RTL konnte im ersten Halbjahr 2003 einen Werbe-Bruttoerlös von 1.112 Mrd. Euro erzielen. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein Wachstum von 10,1%. RTL 2 liegt mit 204,6 Mio. Euro (+ 8%) vor VOX mit 193,5 Mio. Euro (+ 14,7%). Der Kinderkanal SUPER RTL schaffte 74,2 Mio. Euro Werbeumsatz in brutto (+ 4,7%)

SAT.1 erzielte im 1. Halbjahr 2003 einen Bruttoerlös von 661,4 Mio. Euro (-8,9%). ProSieben mußte im ersten Halbjahr 2003 einen Verlust von 10,8% hinnehmen. Der Bruttoerlös lag hier bei 647,2 Mio. Euro. Kabel 1 kommt auf 185,2 Mio. Euro (-2,1%).

Bei den Nachrichtensendern erzielte n-tv 22,7 Mio. Euro Bruttowerbeerlös. Dies ist ein signifikanter Verlust von 39,9% gegenüber dem Vorjahr. N24 kommt auf 12,4 Mio. Euro und konnte somit um 112,6% zulegen.

Bei den öffentlich rechtlichen Kanälen liegt die ARD mit 83,1 Mio. Euro (- 19,9%) knapp vor dem ZDF mit 82,5 Mio. Euro (- 4,6%).

Unter den Musiksendern liegt MTV bei 89,6 Mio. Euro (+80,1%) vor VIVA mit 63,4 Mio. Euro (- 2,1%).

Das DSF konnte im ersten Halbjahr 2003 106,3 Mio. Euro Werbeumsatz erreichen. Dies entspricht einem Verlust von 5,8%. (do)

Kurz-URL: qmde.de/2843
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