Unter dem Motto "Alles, was Frauen brauchen" starten RTL interactive und VOX mit einem neuen Angebot im Internet. Frauen, aber auch Männer können unter frauenzimmer.de Promi-News, Unterhaltung und Service finden.
Die komplette Vernetzung aller Artikel mit Web 2.0-Elementen soll den Userinnen die Möglichkeit bieten, sich sofort über jedes Thema mit Freundinnen in der Community auszutauschen. Vor allem die Vielfalt soll Leserinnen anlocken. Redaktionsleiterin Corinna Teuner: "Auf unserer Seite sucht frau zum Beispiel nicht vergeblich nach aktuellen Nachrichten. Wir wollen erfahren, was in der Welt passiert. Es dreht sich auch, aber eben nicht nur um Lifestyle, Kinder oder Küche."
Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive zur Online-Strategie: "Wir investieren weiter in den Aufbau von Zielgruppenportalen, um unsere Reichweite im Netz zu steigern. Nach dem Start von Kochbar.de ist dies der Start eines weiteren neuen Premium-Angebots innerhalb weniger Wochen."