Am vergangenen Freitag während der Television Critics Association Summer Press Tour gab die Lifetime-Präsidentin und CEO Andrea Wong die Verlängerung des erfolgreichen Formates «Army Wives» bekannt. Zu Beginn des Jahres 2009 sollen voraussichtlich die neuen 18 Folgen über die Fernsehgeräte der Lifetime-Abonnenten flimmern. Grund für diese Entscheidung sind zum einen die großartigen Reichweiten, die das Programm einfährt und zum anderen die ausgeklügelten Storylines der Produktion.
Das Drama «Army Wives» handelt von einer Gruppe Frauen und einem Mann, die mit ihren Ehepartnern und Familien an einem aktiven Army Stützpunkt leben. Zum Cast der Sendung gehören unter anderem Kim Delaney («The O.C.»), Catherine Bell («JAG») und Sally Pressman («The New Adventures of Old Christine»).
Das Format basiert auf dem Buch «Under the Sabers: The Unwritten Code of Military Marriage» der Schriftstellerin Tanya Biank und wurde für das Fernsehen von Katherine Fugate kreiert. Als ausführende Produzenten arbeiten neben Fugate noch Mark R. Gordon, Deborah Spera, Nick Thiel und Jeff Melvoin an der Serie mit. Den Job der beratenden Produzentin übernimmt die Buchautorin Tanya Biank selbst. Ob die Sendung auch mit der dritten Season neue Reichweitenrekorde aufstellen kann, wird sich im nächsten herausstellen.