Warum auch immer man Ex-Model Brigitte Nielsen auf ihrem Weg zu einem jüngeren Aussehen begleiten muss, wird wohl für immer ein Rätsel von RTL bleiben. Doch immerhin eins ist schön: Die Quoten. Zwar fallen die Zuschauerzahlen noch nicht überragend aus, doch in Woche zwei lag die Reihe erstmals im grünen Bereich.
Nachdem die Premieren-Folge nicht über einen eher durchwachsenen Marktanteil von 15,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam, erreichte «Aus Alt mach Neu – Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik» am Sonntag nun durchschnittlich 1,47 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Damit war der Kölner Sender – im Gegensatz zur letzten Woche – sogar Marktführer am Vorabend.
Auch insgesamt konnte die Reihe zulegen: Mit 2,75 Millionen Zuschauern konnte Nielsen eine Viertel Million hinzugewinnen sowie einen Marktanteil von 12,1 Prozent erzielen. Dass sich Formate wie «Rach, der Restauranttester» oder «Vermisst», ist jedoch kein Geheimnis. Allerdings legten auch diese Formate einst einen eher mäßigen Start hin.