Zwei weitere europäische Länder bekommen einen High-Definition-Ableger von Eurosport. Dieses Mal sind Großbritannien und Irland an der Reihe. Die Fernsehstation sendet nun auf der Satelliten-Plattform Sky, die dem amerikanischen Unternehmen News Corp. gehört. Somit empfangen die britischen Bewohner die SD-Version von Eurosport und das HD-Angebot sowie British Eurosport und Eurosport 2.
Bereits im ersten Sendemonat überträgt Eurosport HD die entscheidenden Etappen der Tour de France und die gesamten Olympischen Spiele im hochauflösenden Bildformat. Nicola Bamford, Director of Channels and Operations UK & Irland bei BSkyB sagt hierzu: "Wir sind sehr froh, dass wir nun eine weitere Premium Sender-Marke in unseren führenden HD Service einreihen können. Der Erfolg von Sky+ HD ist Beleg für die Qualität, den Umfang und die Tiefe der HD-Inhalte, die wir für unsere Kunden bereit halten. Eurosport wird die Auswahlmöglichkeit und das TV-Erlebnis für die Sky+ HD-Haushalte weiter vergrößern."
Eurosport HD sendet seit Mai in Teilen Europas. Der Sendestart fiel zusammen mit dem Beginn des Tennis Grand Slam Turniers von Roland Garros in Paris. Inzwischen konnte Eurosport über 30 Verbreitungsverträge in 17 Ländern für das Eurosport Programm in HD abschließen. Weitere Vereinbarungen stehen unmittelbar vor der Unterschrift.