Vermischtes

«Galileo» startet nun auch in Norwegen und Schweden

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Das Wissenschaftsmagazin startet in weiteren europäischen Ländern. Die ProSiebenSat.1 Media AG wird’s freuen.

Deutschlands erfolgreichstes Wissensmagazin «Galileo» geht im Herbst in Schweden und Norwegen auf Sendung. Am 5. September startet «Galileo» auf dem norwegischen TV-Sender TVNorge. Allerdings wird die Sendung dort nicht täglich, sondern nur einmal in der Woche zu sehen sein. Die Programmmacher legten das Format auf den Freitagabend, es beginnt um 20.00 Uhr.

Ab Ende September läuft das Magazin auch bei Kanal 9 in Schweden, Sendestart ist der 30.9.2008. Kanal 9 zeigt dienstags zur Primetime eine 45-Minuten-Fassung. "Wir kennen «Galileo» schon seit langem und das Magazin passt mit seinem populärwissenschaftlichen Ansatz perfekt zum Profil von Kanal 9. Der kontinuierliche Erfolg ist beeindruckend und wir hoffen, dass «Galileo» bei uns ebenso hohe Marktanteile erzielt,“ so Lars Beckung, Programme Director von Kanal 9.




Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "«Galileo» ist als hochwertiges Sciencetainment-Programm für die werberelevante Zielgruppe und junge Familien ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie TV- Formate in digitale Angebote wie Internet, Podcast oder Games verlängert werden können. Das Magazin ist seit über zehn Jahren mit überdurchschnittlichen Marktanteilen auf Sendung und verfügt über
einen umfangreichen, attraktiven Programmstock.“ Das Format wurde inzwischen in bereits acht Länder verkauft.

Mehr zum Thema... Galileo
Kurz-URL: qmde.de/28562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport HD startet in Englandnächster ArtikelCollien findet sich ‚ganz dolle zu dünn’
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung