
Ab Ende September läuft das Magazin auch bei Kanal 9 in Schweden, Sendestart ist der 30.9.2008. Kanal 9 zeigt dienstags zur Primetime eine 45-Minuten-Fassung. "Wir kennen «Galileo» schon seit langem und das Magazin passt mit seinem populärwissenschaftlichen Ansatz perfekt zum Profil von Kanal 9. Der kontinuierliche Erfolg ist beeindruckend und wir hoffen, dass «Galileo» bei uns ebenso hohe Marktanteile erzielt,“ so Lars Beckung, Programme Director von Kanal 9.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "«Galileo» ist als hochwertiges Sciencetainment-Programm für die werberelevante Zielgruppe und junge Familien ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie TV- Formate in digitale Angebote wie Internet, Podcast oder Games verlängert werden können. Das Magazin ist seit über zehn Jahren mit überdurchschnittlichen Marktanteilen auf Sendung und verfügt über
einen umfangreichen, attraktiven Programmstock.“ Das Format wurde inzwischen in bereits acht Länder verkauft.