Der deutsche Comedy-Sender Comedy Central strahlt ab August 2008 alle Episoden der FOX-Animationsserie «Futurama» aus, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de in Erfahrung bringen konnte. Die Serie, die zwischen 1999 und 2003 produziert wurde, sollte eigentlich der «Simpsons»-Nachfolger werden. Jedoch bewies die gelbe Familie aus Springfeld den längeren Atem.
Nachdem alte Episoden beim US-Sender Comedy Central sehr gute Werte vorweisen konnte, beschloss man mit den Produzenten über neue Folgen zu sprechen. Nun wurden vier Filme hergestellt, die jeweils in vier Episoden unterteilt werden können. Diese erscheinen alle paar Monate auf DVD und sollen auch im Fernsehen zu sehen sein.
Während in Amerika Comedy Central in Frage kommt, zeigt hierzulande ProSieben an den Filmen Interesse. Schließlich strahlt man seit einigen Monaten alte «Futurama»-Episoden mit großem Erfolg aus. Obwohl Comedy Central die ersten Folgen der Animationsserie ausstrahlt, behält ProSieben die Rechte und wird das gesamte Jahr über das Format senden.