Quotennews

RTL II punktet mit «Frauentausch» und «Law & Order: New York»

von
Der Donnerstag entwickelt sich immer mehr zum Vorzeigeabend des kleinen Münchner Senders.

Das Hoch bei der US-Serie «Law & Order: New York», die lange Zeit Probleme in Deutschland hatte, hält weiter an. Vorbei sind offenbar die Tage, an denen die Bundesbürger das Format als zu düster empfunden haben. Die zweite Folge der achten Staffel, die den Titel „Kind“ trägt, holte durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit erneut klar oberhalb des Senderschnitts von RTL II.

Auch insgesamt lief es richtig gut für die Serie von Erfolgsproduzent Dick Wolf. 1,64 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die aktuelle Ausgabe und bescherten dem kleinen Münchner Sender 5,9 Prozent Marktanteil.




Und als wäre das nicht schon schön genug: Die erste neue Folge des «Frauentauschs» legte noch einmal einen drauf. Obwohl sie bis 23.10 Uhr andauerte, konnte man die Durchschnittsreichweite noch um einen kleinen Tick steigern. 1,67 Millionen Zuschauer bedeuteten durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte das Format gar zweistellige Werte. Hier wurden 10,9 Prozent errechnet. Für RTL II ist der Donnerstag derzeit also ein absoluter Glücksfall.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hagen hilft» rutscht abnächster ArtikelSat.1-Richtershows klarer Marktführer am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung