
ProSieben zeigte eine neue Ausgabe von «Sarah & Marc crazy in Love» und lockte damit 14,4 Prozent der Werberelevanten an. Damit kann der Münchner Sender recht zufrieden sein. Nach 21.15 Uhr war jedoch die Luft raus. «Simply the Best» kam – obwohl man ein Best-Of der «Topmodels» zeigte, nicht über schwache 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, «Das Model und der Freak» musste sich sogar mit 10,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Zufrieden sein können die kleineren Sender. RTL II holte mit einer neuen Folge des «Frauentauschs» mehr als zehn Prozent, war also erfolgreicher als Sat.1 und auf Augenhöhe mit ProSieben, kabel eins kam mit «Mein neues Leben XXL» auf 7,2 Prozent Marktanteil. VOX punktete unterdessen mit dem Film «New York Taxi», der durchschnittlich 11,2 Prozent der Werberelevanten interessierte.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum hatte die ARD am Donnerstag die Nase vorn. Mit 12,8 Prozent Marktanteile platzierte man sich haarscharf vor RTL mit 12,7 Prozent. Dahinter: Das ZDF mit 12,3 Prozent und Sat.1 mit ordentlichen 10,6 Prozent. ProSieben kam im Schnitt auf 6,1 Prozent Marktanteil, VOX holte 5,6 Prozent. Auf Platz sieben: RTL II mit 4,1 Prozent, gefolgt von kabel eins mit genau vier Prozent.
Bei den Werberelevanten gab es kein Vorbeikommen an RTL: Mit 16,4 Prozent lief es für die Kölner recht gut, ProSieben kam auf 11,3 Prozent, Sat.1 holte im Schnitt 10,3 Prozent. VOX freut sich über gute 8,6 Prozent, RTL II kommt auf zufrieden stellende 6,5 Prozent Marktanteil. Dahinter: kabel eins mit guten 6,3 Prozent, die ARD (5,8 %) und das ZDF mit genau fünf Prozent.