
Die Garten-Dokusoap erreichte durchschnittlich 880.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und bescherte dem Kölner Privatsender in dieser Woche einen guten Marktanteil von 8,4 Prozent. Damit lag die Reihe sogar über dem momentanen VOX-Schnitt. Darüber hinaus punktete «Ab ins Beet!» auch beim Gesamtpublikum, wo 1,34 Millionen Menschen zusahen und einem Marktanteil von 5,1 Prozent. Zum Vergleich: Den Auftakt zur neuen Staffel hatten vor zwei Wochen noch weniger als eine Million Menschen gesehen.
Leicht nach oben zeigt allerdings auch der Trend von «Unser Traum vom Haus». Mit 950.000 Zuschauern und 3,5 Prozent Marktanteil verharrte die Reihe in dieser Woche jedoch weiter deutlich auf schwachem Niveau. In der Zielgruppe dürfte angesichts eines Marktanteils in Höhe von 6,0 Prozent ebenfalls noch Luft nach oben bestehen.