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RTL blieb dagegen chancenlos und kam mit «Einsame Entscheidung» nicht über 2,92 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,0 Prozent hinaus. Das ZDF landete beim Gesamtpublikum übrigens auf dem zweiten Rang und erreichte mit «Im Tal der wilden Rosen - Verzicht auf Liebe» im Schnitt 4,51 Millionen Menschen, blieb bei den Jüngeren aber angesichts eines Marktanteils von nur 5,7 Prozent ohne Chance. Das war auch Sat.1 - zumindest teilweise, denn zu Beginn des Abends sah es für «Navy CIS» mit 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gar nicht so schlecht aus.
«Numb3rs» kam danach jedoch nicht über magere 9,5 Prozent hinaus bei insgesamt 1,97 Millionen Zuschauern. VOX setzte derweil auf die «Promi Kocharena» und blieb bei 1,54 Millionen Zuschauern hängen, was ansich noch kein Problem wäre. Doch in der Zielgruppe sah es mit nur 6,8 Prozent Marktanteil nicht wirklich gut aus. kabel eins holte mit «Mein neues Leben - XXL» im Schnitt 7,0 Prozent der Werberelevanten vor die Bildschirme, RTL II brachte es sogar auf 7,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum unterhielt der Film 1,20 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei soliden 4,0 Prozent.
Die Tagesmarktanteile
RTL siegte am Sonntag dank der Formel 1 beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent vor den Kollegen vom ZDF, die bei 12,6 Prozent lagen. Das Erste kam mit 11,8 Prozent auf Rang drei vor ProSieben mit guten 8,3 Prozent. Die weiteren Plätze: Sat.1 (7,1 Prozent), VOX (5,1 Prozent), RTL II (4,0 Prozent) und kabel eins (3,7 Prozent).
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent gegen ProSieben durch. Die Münchner lagen mit 14,7 Prozent nur knapp hinter den Kölnern und deutlich vor Sat.1 mit 8,6 Prozent. Das Erste kam mit 7,0 Prozent auf Position vier. Dahinter: VOX (6,8 Prozent), RTL II (6,4 Prozent), ZDF (6,3 Prozent) und kabel eins (5,3 Prozent).