Quotennews

VOX: «Men in Trees» wird zum Desaster

von
Kein glückliches Händchen hat VOX offensichtlich mit «Men in Trees» gehabt: Die Quoten dümpeln weiter im roten Bereich und verhelfen der Konkurrenz zum Erfolg.

Logo: VOXFans werden sich durchaus gefreut haben, als VOX ankündigte, der zunächst hierzulande erfolglosen US-Serie «Men in Trees» eine zweite Chance geben zu wollen. Doch die Quoten, die man derzeit mittwochs einfährt, lassen stark zu wünschen übrig.

Glücklich wird man in Köln daher nicht sein - nicht zuletzt auch, weil die Entwicklung alles andere als positiv ist und man der Konkurrenz noch dazu in die Karten spielt. Gerade mal 840.000 Zuschauer sahen ab 21:10 Uhr zu, der Marktanteil lag bei sehr schwachen 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Krimi-Fans, die zuletzt von VOX versorgt wurden, wanderten auch in dieser Woche zu ProSieben ab - hier kam «Cold Case» zur gleichen Zeit auf mehr als zwei Millionen Fans.




Katastrophal sieht es nach wie vor auch in der Zielgruppe aus: Gerade mal 600.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für «Men in Trees» begeistern. Ein schwacher Marktanteil von 5,6 Prozent war die Folge. Nicht mal am späten Abend konnte die Serie zulegen, denn eine Stunde später sah es mit 5,9 Prozent kaum besser aus. Wie schon oft in der jüngeren Vergangenheit, scheint VOX auch hierbei kein glückliches Händchen in Sachen Programmierung bewiesen zu haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 23. Juli 2008nächster ArtikelKlopp und Klinsi krönen Sat.1 zum Marktführer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung