
2,96 Millionen Menschen sahen die Ranking-Show insgesamt, «Unser neues Zuhause» kam danach auf 2,94 Millionen. In der Zielgruppe sahen 1,66 Millionen Werberelevante die Makler-Doku mit Inka Bause, was für solide 15,7 Prozent Marktanteil genügte. Die Öffentlich-Rechtlichen setzten unterdessen auf Filme und waren höchst unterschiedlich erfolgreich: Während das Erste mit «Die Katze» beim Gesamtpublikum 3,98 Millionen Zuschauer unterhielt, kam das ZDF mit der US-Komödie «Frau mit Hund sucht Mann mit Herz» nicht über 2,77 Millionen Zuschauer und 10,6 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Film dagegen überzeugen und holte sehr gute 11,7 Prozent. «Die Katze» blieb mit nur 4,7 Prozent in dieser Gruppe erfolglos.

Selbst «Criminal Intent» hatte zuvor nicht viel zu melden und blieb bei mäßigen 7,5 Prozent Marktanteil hängen. Immerhin sah es insgesamt mit 1,53 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,0 Prozent ordentlich aus. Bei RTL II war «Stargate» die meistgesehene Sendung: 1,20 Millionen Zuschauer waren um 21:10 Uhr dabei und sorgten für gute 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. kabel eins holte mit der US-Komödie «High School High» immerhin noch 6,9 Prozent zu sich, ehe «Flucht aus L.A.» sogar auf 700.000 Werberelevante und 8,9 Prozent kam. Knapp eine Million Menschen waren ab 22:00 Uhr dabei.
Die Tagesmarktanteile
Sat.1 holte sich dank König Fußball beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent die Spitzenposition vor dem Ersten mit 12,7 Prozent. RTL erzielte 12,3 Prozent und landete auf Rang drei vor dem ZDF mit 11,1 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,9 Prozent), VOX (4,9 Prozent), RTL II (3,9 Prozent) und kabel eins (3,5 Prozent).
In der Zielgruppe machte RTL mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent das Rennen - die Kölner siegten klar vor Sat.1 mit 12,4 Prozent. ProSieben kam auf 10,8 Prozent sowie Platz drei vor VOX mit schwachen 6,8 Prozent. Dahinter: RTL II und das Erste mit jeweils 6,7 Prozent, kabel eins (6,4 Prozent) und das ZDF (6,1 Prozent).