Viele Hoffnungen setzte Sat.1 vor gut einem Jahr in die Adaption des britischen Comedy-Hits «Worst Week of my Life», doch die siebenteilige Serie mit Christoph Maria Herbst erwies sich am sogenannten "Fun Freitag" am Ende als quotenschwaches Unterfangen.
Umso überraschender, dass der Berliner Sender die Serie nun noch einmal aus dem Giftschrank hervorzauberte. Zusammengeschnitten auf eine Länge von zwei Stunden schickt Sat.1 am Donnerstag nun als «Hilfe! Hochzeit! - Die schlimmste Woche meines Lebens» noch einmal auf Sendung. Doch erwartungsgemäß hielt sich das Interesse mit gerade mal 1,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum in argen Grenzen.
In der Zielgruppe sah es kaum besser aus: Hier schalteten im Schnitt lediglich 730.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, was 7,8 Prozent Marktanteil entsprach. Und es sollte sogar noch schlimmer kommen: Die anschließende US-Serie «Threat Matrix» kam auf nur noch 5,2 Prozent bei den Werberelevanten, ehe eine Wiederholung von «R.I.S.» mit 4,4 Prozent schließlich komplett versagte.