Mehr als acht Millionen Menschen verfolgten im vergangenen Jahr die RTL-Sendung «Bauer sucht Frau». Da ist es nun nicht verwunderlich, dass einige andere TV-Stationen mit ähnlichen Formaten punkten wollen. In wenigen Tagen startet Sat.1 beispielsweise «Gräfin gesucht», eine Sendung, in der Adlige sich auf die Suche nach ihrer besseren Hälfte machen.
Auch VOX wird ab dem 31. August auf dieses Genre setzen – und ab dann auch direkt gegen das Sat.1-Pendant antreten. Jeweils sonntags zwischen 18.15 Uhr und 20.15 Uhr zeigt man dann «Liebe mich und meine Kinder» - dort begeben sich sechs Single-Väter auf die Suche. „Ob die Bewerberin lustig ist oder streng, ob sie kochen kann, Kinder hat, Tiere mag oder Raucherin ist - alles ist wichtig. Erst wenn alle Fragen gestellt und alle Frauen auf ihre "Mami"-Tauglichkeit geprüft wurden, reduzieren die Kinder die Auswahl auf drei Frauen. In den nächsten Tagen stehen Besuche mit "Kind & Kegel" bei den Bewerberinnen an. Der Vater und die jeweilige Kandidatin mit ihren Kindern begegnen sich zum ersten Mal. Wird der Funke überspringen?“ beschreibt die Kölner Fernsehstation das Format.
Teilnehmen werden Michael (39), Peter (54), Christian (46), Stefan (50), Andrè (37) und Martin (45). Doch es geht natürlich nicht nur um die Männer: Die zukünftige Partnerin muss nicht nur sie, sondern auch ihre Kinder lieben!