City» traf die 51-Jährige Kim Cattrall von Anfang an den Nerv ihrer Eltern.
Kim Cattrell hatte während der Dreharbeiten für das Erfolgsformat «Sex and The City» offenkundig nie ein Problem mit dem, was sie darstellte – auch ihre Eltern störten sich nicht daran. "Sie stammen aus England, und Engländer mögen Humor mit einem Hauch von Sex", sagte sie dem People-Magazin GALA in dessen aktueller Ausgabe.
"Meine Eltern haben die Person, die ich darstelle, sofort verstanden. Ich glaube, gerade weil Samantha und auch ich als Privatperson nicht mehr jung sind, kann man die sexuelle Aggressivität der Rolle als pure Kraft verstehen - meine Mutter war auch immer so,“ sagte Cattrell.
Im wahren Leben stelle ihre Mutter oft ähnliche Fragen wie Samantha in der Serie und im Film, "zum Beispiel, warum es viele Menschen immer noch seltsam finden, wenn eine Frau einen jüngeren Freund hat". Nach der Trennung ihrer Eltern habe ihre Mutter Dates mit einem jüngeren Mann gehabt. "Alle haben getuschelt. Aber für sie war das Gerede nur Bullshit“, so Kim Cattrall im Interview mit der Gala.