Sat.1 befindet sich in diesen Tagen im Fußball-Fieber. Erst strahlte der Sender am Mittwoch das Supercup-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München aus, nun spielte der deutsche Rekordmeister erneut in Sat.1.
Gezeigt wurde am Samstag ein Freundschaftsspiel zwischen den Bayern und dem 1. FC Köln, doch an die überzeugenden Einschaltquoten von Mitte der Woche kam die Übertragung aus der Domstadt nicht heran. Vor allem zu Beginn des Vorabend-Spiels mangelte es ein wenig an jungem Publikum: Zwar sahen insgesamt ab 18:00 Uhr durchschnittlich 2,01 Millionen Menschen zu, was für einen Marktanteil von 16,5 Prozent reichte, doch bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Partie nicht über 600.000 Zuschauer sowie 12,4 Prozent Marktanteil hinaus.
Die zweite Halbzeit des Freundschaftsspiels erzielte schließlich mit 760.000 Werberelevanten noch 13,3 Prozent bei insgesamt 2,20 Millionen Zuschauer. Hier ging der Marktanteil der torlosen Freundschafts-Begegnung auf 13,8 Prozent zurück. Damit dürfte Sat.1 in jedem Fall erfolgreicher gewesen sein als mit seinem regulären Programm.