
Mit durchschnittlich 5,11 Millionen Zuschauern lag der «Tatort» deutlich vor einer ZDF-Schmonzette aus der Inga Lindström-Reihe, die sich 4,31 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Der Marktanteil des TV-Krimis belief sich auf überzeugende 19,6 Prozent und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag das Erste mit 1,61 Millionen Zuschauern und 14,8 Prozent Marktanteil gut im Rennen. Auch ProSieben holte mit seinem US-Thriller «Collateral» Werte auf diesem Niveau.
Den Tagessieg beim jungen Publikum sicherte sich allerdings die x-te Wiederholung der Horrorkomödie «Die Mumie», die bei RTL zu sehen war. Im Schnitt brachte es der US-Film auf 1,89 Millionen Werberelevante, was einem Marktanteil von 17,5 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum schnitt der Kölner Sender jedoch nur mäßig ab - hier waren nicht mehr als 2,59 Millionen Zuschauer und ein damit verbundener Marktanteil in Höhe von 17,5 Prozent drin.