Mit nur mäßigen Einschaltquoten ging die OP-Doku «Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik» vor wenigen Wochen an den Start. Doch vom Mittelmaß konnte sich die Reihe zuletzt entfernen - pünktlich zum Finale wurde nun sogar ein neuer Bestwert aufgestellt.
Die Generalüberholung des ehemaligen Models verfolgten am Vorabend ein letztes Mal durchschnittlich 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige RTL-Zuschauer. Der Marktanteil kletterte auf starke 20,3 Prozent und bescherte dem Kölner Sender noch dazu die Marktführerschaft. Das ProSieben-Magazin «Galileo», mit dem RTL anfangs noch um die Spitzenposition kämpfte, hatte mit lediglich 11,3 Prozent das eindeutige Nachsehen.
Gute Quoten holte Brigitte Nielsen allerdings auch beim Gesamtpublikum: Hier lag ihre Dokusoap mit 2,74 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,5 Prozent ebenfalls im grünen Bereich. Nur «RTL aktuell» lockte am Sonntag noch mehr Menschen zum Kölner Sender.