Quotennews

20. August 2003: Fußball ist unser Leben

Fußball wurde gestern in Stuttgart gespielt. Das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Italien stand auf dem Programm. Daß Deutschland dabei unglücklich verloren hat, ist nicht weiter von Relevanz, da es sich ja nicht um ein Qualifikationsspiel gehandelt hat. Wirklich glücklich über das Spiel dürfte (außer den Italienern natürlich ...) das ZDF gewesen sein. Besser gesagt, über die Quote dürften sich die Mainzelmänner gefreut haben. Es schauten nämlich gestern sage und schreibe 10,57 Millionen die Begegnung an. Der Marktanteil von 39,1 % kann sich ebenfalls sehenlassen.

Gegen diesen übermächtigen Quoten-Gegner können die anderen Sendungen des Tages natürlich nicht ankommen. Die erfolgreichste Nicht-Fußball-Sendung des Mittwochs kommt von RTL. "GZSZ" erreichte gestern 4,34 Millionen - dahinter liegt das ARD-"Quiz mit Jörg Pilawa": 3,56 Millionen waren wieder mal im Ratefieber.

Ebenfalls relativ gut liefen die RTL-Sendungen im Abendprogramm. So kam "Der Frauenmörder von Frankfurt" auf 3,33 Millionen in direkter Fußballkonkurrenz - und Günther Jauchs "Stern TV" erreichte zu später Stunde noch 2,88 Millionen.

SAT.1 schließlich konnte 2,61 Millionen Krimifans für "Wolffs Revier" vor die Bildschirme locken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AGnächster ArtikelStudie: ProSieben beherrscht das Jugendzimmer, RTL das Schlafzimmer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung