Wenig Neues gibt es derzeit von den US-Serien bei RTL zu berichten. Trotz Wiederholungen läuft es für den Kölner Sender am Dienstagabend weiterhin prächtig. Die Marktführerschaft in der Zielgruppe ist nicht in Gefahr.
Los ging's wie immer mit der Krimiserie «CSI: Miami», die beim Gesamtpublikum in dieser Woche auf 3,79 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,1 Prozent kam. In der Zielgruppe sicherte sich die Serie mit David Caruso in der Hauptrolle die eindeutige Spitzenposition um diese Uhrzeit: 2,21 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen überzeugenden 23,4 Prozent Marktanteil.
Ein fantastischer Wert, den «Dr. House» im Anschluss wie immer noch zu überbieten wusste. Die Krankenhausserie brachte es ab 21:15 Uhr durchschnittlich auf 2,76 Millionen Werberelevante, was grandiosen 26,1 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt lag «Dr. House» mit 3,85 Millionen Zuschauern ebenfalls gut im Rennen. Auch «Monk» wusste zu überzeugen und holte schließlich noch 2,93 Millionen Menschen sowie 21,8 Prozent der Werberelevanten die Bildschirme. Für einen guten Abschluss des Abends sorgte zu später Stunde «Law & Order» mit ebenfalls guten 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Den Tagessieg gab's angesichts dessen natürlich frei Haus: Auf 18,4 Prozent belief sich der Tagesmarktanteil von RTL am Dienstag. Damit hatten die Kölner beim jungen Publikum über sieben Prozentpunkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Sat.1.