Der deutsche Spielfilmsender Tele 5 will ab dem kommenden Jahr auf Call-in-Shows und Teleshopping-Formate in seinem Programm verzichten und hat zuletzt auch Erotik-Werbespots aus dem Programm genommen (Quotenmeter.de berichtete). Ein Weg, den man beim Schwestersender ATV nicht gehen möchte.
"Wir haben derzeit keine ähnlichen Pläne wie Tele 5", sagte Ludwig Bauer, Chef des österreichischen Privatsenders, gegenüber dem "Standard". Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg sprach in dieser Woche jedenfalls schon mal davon, dass sein Sender konsequent ausgebaut und zu einem "24-Stunden-Premium-Programm" werden soll. Teleshopping & Co. passen dabei wohl nicht so recht ins Konzept.
Bei ATV sieht man das offensichtlich anders, denn hier sind Anrufshows bereits im Vormittagsprogramm zu sehen, nachdem zuvor bereits Teleshopping-Formate ausgestrahlt werden. Ein Ende ist wohl vorerst nicht in Sicht.