TV-News

ProSieben befasst sich nun mit Sex

von  |  Quelle: ProSieben
Ab dem 20. September 2008 strahlt die rote Sieben die Auswertung des «Sexreports» aus. Darüber hinaus sind Dokus von Oswald Kolle zu sehen.

Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen ProSieben mittwochs mit «liebe sünde» tolle Einschaltquoten verbuchte. Nachdem das Magazin für «TV total» Platz machen musste, blieben noch einige Zeit lang die Erotikfilme im Programm, doch seit einigen Jahren ist die rote Sieben sexfrei.

Ab dem 20. September 2008 zeigt ProSieben die Auswertung des großen Sexreports in mehreren Folgen. Jeden Samstag ab 22.15 Uhr werden die Zuschauer über das Sexualverhalten der Bundesbürger aufgeklärt. „Dies ist die größte und umfassendste Erhebung zur Sexualität in der Geschichte der Bundesrepublik", sagt Dr. Jakob Pastötter, Präsident der Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung. "Gemeinsam mit Kollegen der City University London arbeiten wir intensiv an der Auswertung." Die ersten Ergebnisse sind spannend: Bis zum 40sten Lebensjahr haben deutsche Frauen und Männer laut Studie beispielsweise im Schnitt 18,6 verschiedene Geschlechtspartner.“ Laut ProSieben-Angaben haben sich rund 50.000 Menschen über 14 Jahren an der Studie beteiligt. Allerdings kann selbst diese Auswertung kein genaues Bild über die Deutschen liefern, da die Befragten nicht zufällig ausgewählt worden sind.




Direkt im Anschluss programmiert der Fernsehsender, der unter der Führung von Thilo Proff steht, die legendären Aufklärungsfilme von Oswalt Kolle. Diese werden jeweils um 00.15 Uhr zu sehen sein. "Wir glauben heute, frei von Zwängen und Verklemmtheit zu sein", so Kolle. "Aber auch unsere Zeit hat ihre Tabuthemen. Deshalb freue ich mich, bei dieser TV-Doku mitzuwirken. Sie hat das Potenzial, die Auseinandersetzung mit unserer persönlichen Sexualität neu anzustoßen. Wer guten Sex haben will, muss darüber sprechen - immer und immer wieder."

Jeweils fünf Wochen lang werden «Der Sexualreport» und «Das Wunder der Liebe» zu sehen sein. Die ProSieben-Eigenproduktion wird von Bilderfest GmbH hergestellt, die schon «Die sieben Todsünden» und «Galileo Spezial: Apokalypse» herstellten.

Programm am Samstag, 20. September
22.15 Uhr «Der Sexreport 2008 - So lieben die Deutschen»1
23.15 Uhr «Let's talk about Sex» (AT)
00.15 Uhr «Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe II - Sexuelle Partnerschaft»
01.45 Uhr «Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe»

Kurz-URL: qmde.de/28860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Flop 1: «Sleeper Cell» wenig beliebtnächster ArtikelBetrug bei Call-In-Shows: BBC verurteilt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung