Nachdem Uri Geller in Deutschland, Holland, Ungarn, Türkei und in den Vereinigten Staaten Löffel verbogen hat, ist nun Russland dran. Der zweitgrößte Fernsehsender des Landes, TV Channel Russia, bringt das Format «The Successor» im Hauptabendprogramm.
Bereits Ende August geht Uri Geller in Moskau auf die Suche nach einem Nachfolger. Jeweils samstags in der Primetime geht «Fenomen» (Arbeitstitel) auf Sendung. Moderiert wird die Show von Denis Semenikhin. Die erfolgreiche Show «The Successor» stammt ursprünglich aus Israel, wird aber von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne International weltweit vermarktet.
„Mit TV Channel Russia haben wir einen exzellenten Partner für «The Successor» gefunden“, so Jens Richter, Chef von SevenOne International, „inhaltlich passt die Talentshow mit Uri Geller perfekt nach Russland, das Land, dem schon immer so etwas wie eine mystische Seele attestiert wurde. Wir wünschen TV Channel Russia und Uri Geller, dass die Show genauso erfolgreich läuft wie auf den anderen Sendern zuvor.“