TV-News

Nach «Funny Movie» & Co: «1001 Märchen»

von
Freunde der «ProSieben Märchenstunde» müssen sich gedulden. Im kommenden Fernsehjahr werden ausschließlich Geschichten aus dem Orient erzählt.

Der Fernsehsender ProSieben konnte mit seinen zwei Parodie-Reihen «Die ProSieben Märchenstunde» und «Funny Movie – Die große Filmverarsche» fast immer tolle Werte einfahren. Nun setzt das Münchener Unternehmen auf Abenteuer aus dem Orient.

Bereits für das kommende Fernsehjahr ist «1001 Märchen – Comedy-Offensive im Orient» (Arbeitstitel) angekündigt, dafür gibt es aber vorerst keine Märchen um Rumpelstilzchen & Co. Als Autoren wurden unter anderen Marc Seng und Tommy Krappweis gewonnen, letzterer arbeite schon für die beiden ProSieben-Reihen. Die vierteilige Reihe wird von der Produktionsschmiede Rat Pack Produktion GmbH produziert («Die Welle», «Das Phantom»).




Über das Ensemble der einstündigen Reihe ist noch nichts bekannt. Allerdings kündigt ProSieben eine „hochkarätige Besetzung“ an. Für die richtige Orient-Stimmung sorgen „beeindruckende“ Studiobauten und On-Location-Drehs, die „ein echtes Kinofeeling vermitteln“ sollen. Unterdessen wird «Funny Movie – Die große Filmverarsche» mit vier neuen Ausgaben fortgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/28892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wissenshunger»nächster Artikel«Lost and Found»: NBC greift tief in die Schublade

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung