Die ARD-Telenovela «Rote Rosen» verbuchte am Freitagmittag rund 1,58 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei tollen 16,4 Prozent, doch die jungen Zuschauer blieben mit 5,2 Prozent Marktanteil aus. Rolands Plan war, mit Nina nach Rio zu flüchten, doch dazu musste Nina noch einmal ins Rosenhaus und ihren Pass holen. Im Haus angekommen, wollte sie durch ihre Sucherei nach dem Pass Zeit schinden und hoffte, dass bald Hilfe nahte.
Im Anschluss verdoppelte «Sturm der Liebe» den Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen: Es schalteten 10,6 Prozent der jungen Menschen ein. Insgesamt verbuchte die ARD-Produktion 2,66 Millionen Bundesbürger und 25,3 Prozent Marktanteil. Maßlos enttäuscht, dass André die Hochzeit nur vorgetäuscht hatte, vertraute sich Fiona Werner an und erzählte ihm haarklein den Betrug. Charlotte indes war noch immer der Ansicht, dass Andrés Version stimmte und Fiona eine Lügnerin ist.
Die Vorabendserie «Verbotene Liebe» erzielte 1,58 Millionen Fernsehzuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten verbuchte man allerdings nur auf 9,4 Prozent. Zwischen Olli und Christian kam es zu Spannungen, weil Christian sich mehr Beachtung wünschte. Als ein Streit entbrannte, ging Christian alleine zu dem wichtigen Boxkampf mit Axel und drohte prompt zu unterliegen.
Anderes Bild bei «Marienhof», denn diese Soap kam bei den jungen Menschen über die magische Zehn-Prozent-Marke. Im Schnitt waren 10,4 Prozent der Werberelevanten dabei, der Marktanteil lag allerdings beim Gesamtpublikum mit 11,3 Prozent unter dem Schnitt. Durchschnittlich schalteten 1,54 Millionen Zuschauer ein. Töppers erfand in seiner Not einen anderen Vater für Netty. Er gab sogar vor, eine E-Mail-Adresse von ihm zu haben. Als Netty ihrem vermeintlichen Vater schrieb, antwortet Töppers unter falschem Namen, nichts mit Netty zu tun haben zu wollen.