Forenecho

Schwache Vorstellung, kabel eins

von
Mit dem neuen Herbstprogramm kann der Fernsehsender die Quotenmeter.de-User nicht überzeugen. Diese sind maßlos enttäuscht.

Am Donnerstag stellte kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten das Programm für das Fernsehjahr 2008/2009 in der bayerischen Hauptstadt München vor. Bereits wenige Minuten nach der Veröffentlichung diskutierten die Leser im Quotenmeter.de-Forum.

Vor allem die vielen Eigenproduktionen überraschten, wobei einige auf Interesse stießen. So beurteilte Tangaträger die «Tennie Mamas», eine Reihe, in der Minderjährige eigene Kinder empfangen, als „interessant. Bei ProSieben hat's mal funktioniert - ist allerdings auch schon Jahre her“, so der in Berlin ansässige User. „Das mit den Teeny-Müttern wird natürlich wieder funktionieren, funktioniert doch immer. Sollte RTL einfach schnell kopieren, bei sowas ist immer eine Million drin“, prophezeite Mr. VOX.



Rodon fasste die die Entwicklung aus seiner Sicht zusammen: „Außer einigen Serien und gut versteckten Sendungen wie «K1 Discovery» kickt mich kabel eins auch in der neuen Saison nicht.“ Für ihn gebe es schon auf den anderen TV-Sendern genügend Doku-Soaps. Vor allem der neuen Show «Imbiss Live» sieht er sehr skeptisch entgehen: „Was kommt denn als nächstes? ‚Neues von der Klofrau‘?“ Auch Hopposai-Fan steht dem unkonventionellen Format sehr missmutig gegenüber: „Ach herrje, das kann ja was werden“. Obwohl jotobi die Entwicklung von kabel eins als negativ betrachtet, findet er Gefallen an «Das Fast Food Duell» und «Achtung, Kontrolle!».

„Wobei ich manche Doku-Soap-Themen eher fiktional bearbeitet hätte“, erläutert Familie Tschiep und erklärt, dass das neue Reality-Format «Der reisende Richter» eine prima Idee für ein Justiz-Drama wäre. Apropos Fiktion: „Nach «Las Vegas» (Foto) brauch‘ ich wohl nicht fragen?!», sagte fischflosse. Die fünfstaffelige NBC-Serie floppte zwar am späten Sonntagabend, aber zum Ende waren die Einschaltquoten gut.

Auch für Sweety-26 war die Vorstellung des neuen Line-Ups sehr schwach: „Ich wusste gar nicht, dass weiterentwickeln jetzt mit Rückschritt gleich gesetzt wird.“ Gleichzeitig sah er aber ein, dass man angesichts des geringen Budgets auch keine großen Produktionen erwarten kann. Gleichzeitig mahnte er aber: „So wird dass nichts mit den Plänen von Herrn Bolten auf langer Sicht RTL II zu überholen, dafür muss sich der Sender deutlicher abheben.“

Kurz-URL: qmde.de/28912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Asterix» übertrumpft «Daylight»nächster ArtikelSonntagsfragen an Jeanette Biedermann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung