
Sat.1 rannte in der Primetime allen davon: Mit der x-ten Wiederholung von «Asterix bei den Briten» konnte man 1,38 Millionen jungen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 18,2 Prozent erzielen. Insgesamt sah es ebenfalls gut aus: 2,47 Millionen Zuschauer reichten für 11,3 Prozent Marktanteil. «Genial daneben» konnte im Anschluss noch 2,15 Millionen Zuschauer (10,9 Prozent) bzw. 1,15 Millionen junge Zuschauer (14,3 Prozent) begeistern. kabel eins zeigte ab 20.15 Uhr den fast dreistündigen Film «Papillion» und war damit sehr erfolgreich: 1,66 Millionen Zuschauer bedeuteten starke 7,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schalteten 760.000 Zuschauer ein, der Marktanteil verfehlte mit 9,8 Prozent nur knapp die Zweistelligkeit.

Der «Sommersturm» auf ProSieben konnte 1,39 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent. In der Zielgruppe konnte man mit 13,3 Prozent einen überzeugenden Wert einfahren. Im Anschluss interessierte «High Crimes» noch 670.000 junge Zuschauer (9,1 Prozent).

Die Tagesmarktanteile
Das ZDF setzte sich an die Spitze der Tagescharts und verwies Sat.1 mit 12,3 Prozent auf den zweiten Platz – der Berliner Sender konnte 10,5 der Zuschauer ab drei Jahren am Samstag überzeugen. Platz drei teilen sich RTL und das Erste mit jeweils 9,3 Prozent, gefolgt von ProSieben mit 6,6 Prozent Marktanteil. kabel eins sicherte sich die sechste Position im Tagesranking und konnte mit 5,3 Prozent Marktanteil RTL II auf Platz sieben verdrängen (5,1 Prozent). VOX landete auf der achten Position mit 5,0 Prozent, Schlusslicht ist – wie so oft – SuperRTL mit 2,3 Prozent Marktanteil am Samstag. In der Zielgruppe konnte sich RTL an die Pole Position setzen (13,3 Prozent), gefolgt von ProSieben (11,7 Prozent) und Sat.1 (11,0 Prozent). Fernab des Treppchens ist RTL II mit 7,4 Prozent auf Platz vier zu finden. Dahinter landeten VOX (6,7 Prozent), kabel eins (6,5 Prozent) und das Erste & das ZDF (beide 5,6 Prozent). Auch hier ist SuperRTL mit 2,6 Prozent auf dem letzten Platz.