VOX hatte in der vergangenen Zeit nicht immer nur Glück was seine Dokus am Nachmittag betrifft – rückläufige Zuschauerzahlen oder Flops von Neustarts bestimmten das Bild der vergangenen Monate. Am Sonntagnachmittag läuft es für dieses Genre aber außerordentlich gut. Ab 15.45 Uhr holte eine Wiederholung von «Auf und davon» beispielsweise 0,92Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen im zweistelligen Bereich, nämlich bei durchschnittlich 10,4 Prozent.
Doch das war noch nicht alles. Eine Stunde später holte die Automobil-Sendung «Auto Mobil» im Schnitt 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lag damit ebenso weit oberhalb des Senderschnitts. Mit 0,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann der Kölner Fernsehsender mehr als nur zufrieden sein.
Nach 18.15 Uhr schickte man dann «Wohnen nach Wunsch – Das Haus» auf Sendung und auch hier klappte es mit den Zusehern. Im Schnitt verfolgten 1,31 Millionen Menschen die Renovierungssendung - die Marktanteile bei den Werberelevanten lagen im Schnitt bei 10,5 Prozent.