
Etwas Besseres hätte der Show kaum passieren können, vor allem die Jüngeren finden seither wieder vermehrt gefallen an der fast schon kultigen Sendung. In dieser Woche kam eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY» auf durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 17,3 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Keine andere Sendung hatte am Mittwoch eine höhere Reichweite. Besonders erfreulich war aber das Abschneiden bei den 14- bis 49-Jährigen: 1,03 Millionen Menschen fielen in diese Gruppe, was einen Marktanteil von 11,2 Prozent zur Folge hatte.
Auch vor «Aktenzeichen XY» lief es gut für das ZDF: Um 19.25 Uhr zeigte der Mainzer Sender eine Episode von «Küstenwache», die mit durchschnittlich 2,76 Millionen Zuschauern auf 14,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten, die um diese Zeit für den Sender ebenfalls nicht unwichtig sind, wurden 6,8 Prozent Marktanteil gemessen.