Der Fernsehsender FOX strahlte am Mittwochabend das zweistündige «So You Think You Can Dance»-Finale aus. Die bunte Show erreichte im Durchschnitt 8,71 Millionen Fernsehzuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für gute zehn Prozent Marktanteil. In der Spitze holte die Fernsehsendung sogar fast zehn Millionen US-Amerikaner. Kein anderer Sender konnte FOX das Wasser reichen: CBS unterhielt 7,31 Millionen Amerikaner, ABC kam auf 4,60 Millionen Zuseher, NBC auf 4,48 Millionen Menschen und The CW unterhielt im Schnitt nur 0,97 Millionen US-Bürger.
Das ABC-Programm wurde mit einer alten «Wife Swap»-Folge eröffnet, die sich dieses Mal nur 4,34 Millionen Menschen ansahen. Danach kam «Supernanny» auf 4,12 Millionen US-Bürger, ehe die Reichweite mit «Primetime: China» auf 5,33 Millionen Fernsehzuschauer anstieg. Bei den Werberelevanten unterhielt man zunächst fünf, dann vier und daraufhin wieder fünf Prozent.


Das kleinste der fünf Networks – The CW – tat sich einmal wieder keinen Gefallen. Durch die Wiederholung zwei ohnehin schon schwacher Sendungen erreichte man üble Werte. So kam «America’s Next Top Model» nur auf 1,13 Millionen Zuschauer. Danach sahen 0,80 Millionen Menschen «Pussycat Dolls Present: Girlicious». Beide Reality-Shows holten nur ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.