«Boris Becker meets…» wird wohl kein Erfolg mehr werden. Erste Sendungen zeigte ProSieben im vergangenen Jahr am Nachmittag, nun darf der Ex-Tennisspieler sogar im Abendprogramm ran, wenn auch erst um 23.15 Uhr. Der Erfolg blieb aber in dieser – genau wie auch in der vergangenen – Woche aus. Kurios: Mit 9,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten holte der Sportler genau das gleiche Ergebnis wie vor acht Tagen.
Die Reichweite ging allerdings leicht zurück: Sahen damals noch mehr als 700.000 Bundesbürger ab drei Jahren zu, waren es in dieser Woche im Schnitt nur noch 650.000. Doch Boris Becker ist nicht das einzige Sorgenkind von ProSieben: Auch die Styling-Show «Das Model und der Freak» läuft derzeit deutlich suboptimal. Mit nur 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag man weit unterhalb des Schnitts der roten Sieben. Auch insgesamt lief es wenig ruhmreich: 0,92 Millionen Zuseher sorgten nur für 5,2 Prozent Marktanteil bei allen. Eine Fortsetzung der Reihe ist somit zumindest fraglich.
Freuen kann sich hingegen das Pop-Pärchen «Sarah & Marc» - ihres Zeichens derzeit „crazy in Love“. Eine weitere Ausgabe der Celebrity-Doku begeisterte fast 1,9 Millionen Bundesbürger, 1,42 Millionen waren davon im für die Werbewirtschaft interessanten Alter. Mit 14,6 Prozent Marktanteil können die Bosse von ProSieben richtig zufrieden sein.