«Das Schwert des Prinzen» - so hieß der aus dem Jahr 2005 stammende Film aus den USA und Südkorea, den der Münchner Fernsehsender RTL II am Samstagabend ausstrahlte. Damit traf man den Geschmack der Zuschauer voll und ganz. Im Schnitt entschieden sich 1,5 Millionen Bundesbürger für den Streifen – das entspricht einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 6,8 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe kam die Produktion auf durchschnittlich zehn Prozent Marktanteil, 0,83 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen im Schnitt zu. RTL II bewies damit einmal mehr, dass man derzeit vor allem mit Action-Ware punkten kann.
Auch «Smallville», das der Sender derzeit wiederholt, lief in dieser Woche wieder richtig stark. Im Schnitt verfolgten 0,77 Millionen Menschen die Episode, die nach 17.00 Uhr gezeigt wurde. Mit 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag die in den USA beim kleinen Network The CW laufende Serie deutlich oberhalb des RTL II-Senderschnitts. Ab Herbst wird der Münchner Kanal daher die neue Staffel in der Primetime ausstrahlen.