Soap-Check: Dienstag, 12. August 2008

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Die ARD-Soap «Rote Rosen» schlägt sich weiterhin wacker. Am erfolgreichsten ist aber immr noch das RTL-Original «GZSZ».



Die 404. Folge der ARD-Soap «Rote Rosen» lief - und dies wird in den nächsten Tagen immer das Problem sein - im Gegenprogramm der Olympia-Wettkämpfe. Dennoch schalteten 1,59 Millionen Menschen ein, was immerhin 13,7 Prozent Marktanteil brachte. In der Zielgruppe sah es hingegen mit 4,7 Prozent miserabel aus. Kodjo erhielt von Lennard als Dank, dass er ihn bei seiner Prüfungsvorbereitung so gut unterstützt hat, ein Modellflugzeug als Geschenk. Arndt war voller kreativer Schaffenskraft, doch als er sich an seinen Roman setzen wollte, verließ ihn wieder die Inspiration. Offenbar machte ihm die journalistische Arbeit viel mehr Spaß und ließ ihn ernsthaft darüber nachdenken, ob er die angebotene Position des Chefredakteurs der Lüneburger Tageszeitung annehmen soll.



Für «Unter Uns» lief es nicht wirklich gut. Nur 9,6 Prozent Marktanteil resultierten aus 1,48 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 850.000 Zuschauer für mickrige 15 Prozent. Jan zitierte Tobias ins ÜberSee. Jan fühlte sich von Rolf verraten, weil er Silkes Abschiedsbrief in seinem Schuppen gefunden hat und kündigte ihm die Freundschaft... Gelang es Romy und Mars endlich, den Tatsachen ins Auge zu blicken? Till verließ Ute.





Mit dieser Art von Konkurrenz musste das RTL-Urgestein «Gute Zeiten Schlechte Zeiten» nicht rechnen. 3,81 Millionen Menschen waren an den neuen Geschichten interessiert, wodurch tolle 15,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verbucht wurden. Bei den 14- bis 49-Jährigen läuft es brillant: 24.6 Prozent Marktanteil. Gerner beobachtete zufrieden, dass ein Versöhnungsversuch von Jasmin und Dominik für den endgültigen Bruch zwischen den beiden gesorgt hatte. Paula erkannte, dass sie wegen Verena auch in Gefahr schwebt. Lenny suchte panisch nach einer Möglichkeit, um sich ausmustern zu lassen.



12,1 Prozent Marktanteil erreichte die frische Soap «Alles was zählt». 2,75 Millionen Menschen verfolgten die neue Episode, darunter 1,37 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. 16,5 Prozent Marktanteil waren das Resultat. Maximilian sah ein, dass er sich von Celine trennen muss. Richard forderte Marian zu einer Revanche auf. Ihr Konkurrenzkampf ging in die nächste Runde. Diana bekam einen Anruf aus dem Jenseits.

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