
Ab 21.15 Uhr ging dann «Dr. House» wieder auf Quotenfang: 4,45 Millionen Zuschauer reichten hier für 15,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein abermals sensationeller Marktanteil von 25,7 Prozent erreicht - 3,07 Millionen Menschen sahen in dieser Zielgruppe zu.
Und um 22.15 Uhr konnte auch «Monk» (siehe Bild) noch viele Menschen begeistern: 2,61 Millionen Menschen schauten zu (12,8 Prozent Marktanteil). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte man mit 1,75 Millionen Zuschauern 18,8 Prozent Marktanteil. Angesichts dieser Zahlen in der gesamten RTL-Primetime muss der Sender die Olympia-Konkurrenz wohl eher nicht fürchten. Allerdings werden in dieser Zeit auch keine Live-Entscheidungen aus Peking, sondern höchstens de Highlights des Tages gezeigt. RTL und Co. müssen dafür über den restlichen Tag Zuschauer an Olympia abgeben, wenn wirkliche Entscheidungen übertragen werden.