Heute wird der berühmte US-Schauspieler und Komiker Steve Martin 63 Jahre alt. Er wurde in den USA besonders durch seine Auftritte in den Late-Night-Shows berühmt: Zunächst war er oft Gast in Johnny Carsons «Tonight Show» und ab 1976 moderierte er dann viele Jahre den NBC-Comedyhit «Saturday Night Live». Später wirkte er besonders in Filmen wie «L.A. Story» und «Vater der Braut» mit, zuletzt in einer Hauptrolle in dem Remake «Der rosarote Panther».
Vor einem Jahr gab das ZDF bekannt, dass Ina Bergmann das «heute»-Team unterstützen wird. Sie präsentiert seit dem 11. September 2007 die Sendung «heute in Deutschland». Darüber hinaus moderiert gelegentlich auch die «heute»-Sendung um 17:00 Uhr. Nachrichtenerfahrung konnte Bergmann bereits vorher sammeln: Bis 2001 präsentierte sie Nachmittagsausgaben der «Tagesschau» im Ersten sowie Sendungen zu diverse Landtagswahlen und den US-Präsidentschaftswahl vor sieben Jahren.
Die amerikanische Arztserie «Dr. House» war auch weiterhin ein Quoten-Garant. Selbst im Sommer 2007 und als Wiederholung konnte Hauptdarsteller Hugh Laurie überzeugen, wie er auch in dieser Woche wieder eindrucksvoll unter Beweis stellte. Am Dienstagabend erreichte «Dr. House» durchschnittlich 2,97 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem hervorragenden Marktanteil von exakt 29,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Auch beim Gesamtpublikum lief es für den US-Hit einmal mehr fantastisch: Mit 4,52 Millionen Zuschauern und 17,5 Prozent Marktanteil musste man sich lediglich der ARD-Serie «In aller Freundschaft» geschlagen geben.
Der rücksichtslose Dadinho (Leandro Firmino da Hora) und der schüchterne Buscapé (Alexandre Rodrigues) wachsen gemeinsam in der City of God, einer der Favelas von Rio de Janeiro, auf. Was andernorts Bandenspiele sind, ist hier tödlicher Alltag. Jahre später ist Dadinho ein gefürchteter Drogendealer, Buscapé ein berühmter Fotograf. Da bricht in der City of God der Krieg aus.
«City of God» | Drama, USA, BR, F 2002. | Mit Alexandre Rodrigues, Leandro Firmin, Phellipe Haagensen u.a. | Um 22:25 Uhr auf 3sat.
Für ProSieben werden Sarah & Marc wieder zufriedenstellende Quoten erreichen. Auch die RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» wird das Alternativprogramm zu Olympia sein, das im ZDF läuft: Bei den «Olympia-Highlights» dürfte man sich sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum über Millionen Zuschauer freuen.