TV-News

Digital-TV: Premiere startet 14-tägige TV-Zeitschrift

Der Münchner Abo-Sender Premiere steigt in den Markt für TV-Programmzeitschriften ein. Wie das Medienmagazin DIGITAL FERNSEHEN berichtet, wird Premiere ab 3. Oktober eine 14-tägige TV-Programmzeitschrift auf den Markt bringen, die das bisherige monatliche Abonnentenmagazin ersetzt. Das neue Magazin soll nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN auch Free-TV-Sender enthalten. Es steht damit in direkter Konkurrenz zu den etablierten TV-Programmzeitschriften. Das bisherige Pocket-Format soll zugunsten der mehr Programme vergrößert werden.

Premiere-Chef Kofler wird damit auch Verleger und überholt zum Start auflagenmäßig gleich die meisten der etablierten Programmhefte. Seine 2,7 Millionen Abonnenten sollen künftig das Heft im Rahmen ihres TV-Abos erhalten, weitere Verkäufe sind am Kiosk geplant.

DIGITAL FERNSEHEN, das Medienmagazin für Satellit, Kabel und digitalen TV-Empfang erscheint seit Januar 2003 im Auerbach Verlag, Leipzig. Die monatlich erscheinende Zeitschrift versteht sich als Ratgeber zu neuen Fernsehtechnologien im digitalen Zeitalter. (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteraktives Fernsehen scheitert an komplizierter Bedienungnächster ArtikelDieter Bohlen schlägt in TV TODAY um sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung