Ab sofort sind das Amateurfußballportal trafema.de und der lokale Sender Center TV Ruhe offizielle Medienpartner, die ab September 2008 ein gemeinsam entwickeltes Magazin ausstrahlen möchten, um die jeweiligen Reichweiten zu erhöhen. Eine wöchentlich ausgestrahlte einstündige Sendung soll das Programm von Center TV anreichern und den Slogan der Internetbörse 'Heimat des Amateurfußballs' publik machen. Zu sehen sein werden die aktuellsten Neuigkeiten aus der Amateurfußballer-Branche. Dazu gibt es Studiogespräche und Verein- und Spielerportraits.
Christian Paul Stobbe, Geschäftsführer und Gründer von trafema.de, meldet sich zu Wort: „Uns erreicht täglich eine Fülle von Nachrichten, Meldungen und Artikeln unserer Mitglieder aus dem Amateurfußball. Die Amateurfußballer werden ihre Inhalte weiterhin alle auf trafema.de vorfinden, aber es wäre die Krönung für die Amateure, wenn ein Teil davon den Weg ins analoge Fernsehen findet.“
Auch Center TV Geschäftsführer Andre Zalbertus findet lobende Worte für die künftige Zusammenarbeit. Immerhin betreiben laut DFB-Statistik 6,5 Millionen Menschen Anateur-Fußball und deshalb sei es sehr löblich, dass trafema.de der medial so vernachlässigten Sparte viel Platz einräumt. „Blickrichtung und journalistischer Ansatz von trafema.de und Center TV sind identisch. Welcher Fernsehsender kann schon ausführlich über den Schützenzug St. Sebastianus berichten?“
Zusammen stellen sie fest, dass diese mediale Lücke unbedingt einer Füllung bedarf. „Und welche Zeitungsredaktion kann schon einer lokalen Amateurfußballbegegnung zwischen den Kreisligisten TUS Untereichenbach und FC Kückelhoven mehrere Seiten Raum geben?“