Dass Musik aus den 80ern bei der deutschen Bevölkerung noch immer gut ankommt, wissen nicht nur die Radiomacher hierzulande. Auch im Fernsehen hat man dies wohl erkannt. Sat.1 zeigte deshalb gleich eine zweite – und somit neue – Ausgabe der «Hit-Giganten» zu diesem Thema. 1,91 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten diese und bescherten dem Sender somit eher mäßige acht Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es aber ganz vorzüglich. 12,5 Prozent Marktanteil wurden hier im Schnitt ermittelt.
Somit gewann man das Duell der Zeitreisen. RTL setzte ebenfalls ab 21.15 Uhr auf Timetainment und präsentierte eine Wiederholung der «90er Show», die mit 1,73 Millionen Zuschauern aber nicht ganz so erfolgreich war. Aber auch Sat.1 hatte seine Sorgen. Um 20.15 Uhr läuft es derzeit überhaupt nicht gut für Cordula Stratmann und ihr Kinderquiz.
«Das weiß doch jedes Kind!» musste sich in dieser Woche mit deutlich unterdurchschnittlichen 7,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Insgesamt interessierten sich nur 1,65 Millionen Bundesbürger für eine neue Ausgabe der Fragerunde. Eine weitere Staffel dürfte somit zumindest in Frage stehen.