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In der Zielgruppe belegte der Münchner Sender ProSieben den zweiten Rang. «National Security» holte im Schnitt 14 Prozent Marktanteil – insgesamt verfolgten 1,99 Millionen Menschen den Spielfilm. Damit war man erfolgreicher als Sat.1: Die Berliner holten mit einer neuen «Hit-Giganten»-Folge 12,5 Prozent Marktanteil, können somit also zufrieden sein. Wäre da nicht Cordula Stratmanns Quiz «Das weiß doch jedes Kind!»: Die Rateshow versagte auch in dieser Woche, sie blieb bei den Werberelevanten bei nur 7,3 Prozent hängen.
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RTL hingegen kann nicht zufrieden sein. «Unglaublich», die Show mit Marco Schreyl, kam nur auf 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch wenn Fußball im direkten Gegenprogramm lief, mehr als 14 Prozent hätten es schon sein dürfen. RTL II zeigte zur besten Sendezeit «Austin Powers: Goldständer» und kam damit auf ebenfalls wenig ruhmreiche 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Die Tagesmarktanteile:
Olympia und Fußball machten die ARD zum großen Sieger des Freitags. Bei allen holte man 22,6 Prozent und lag damit deutlich vor dem ZDF (12,4 %). Eine Überraschung folgte auf dem dritten Platz: Den belegte Sat.1 mit 9,8 Prozent – somit lag man vor RTL. Die Kölner kamen nur auf schwache 8,2 Prozent Marktanteil. Dahinter: ProSieben (5,5 %), VOX (4,4 %), RTL II (3,5 %) und kabel eins mit 3,2 Prozent.
In der Zielgruppe lag ebenfalls die ARD vorn (17,2 %), gefolgt von RTL mit schwachen 11,3 Prozent Marktanteil. Sat.1 kam auf akzeptable 10,3 Prozent, ProSieben holte im Schnitt 10,2 Prozent. VOX kam auf 6,6 Prozent, RTL II auf 6,1 Prozent und das ZDF begeisterte im Schnitt sechs Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Auf Position acht lag kabel eins mit 5,2 Prozent Tagesmarktanteil.